~ feierliche Schuleröffnung und Sommerfest

2 Jahre nach Bezug unseres umgebauten und neu renovierten Schulhauses war es am 24. Juni endlich soweit. Endlich konnten wir unseren "Palast" offiziell eröffnen. Am Vormittag waren als Ehrengäste all jene geladen, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben. Mit 2 flotten Liedern der SchülerInnen der VS 1, Ansprachen des Bürgermeisters und des Schulleiters und einer interreligiösen Segnung wurde die Eröffnung feierlich gestaltet.

Am Nachmittag waren dann unsere Eltern unsere Gäste, ab 13h wurde vom Elternverein das Buffet aufgebaut, welches von unseren Eltern mit Speisen aus aller Herren Länder bestückt wurde. Die SchülerInnen könnten sich an verschiedenen, von den PädagogInnen gestalteten Stationen nach Herzenslust austoben. Auf der Bühne präsentierten sich der Schulchor, eine Theatergruppe unter der Leitung von Christine Weratschnig und als Abschluss alle Kinder mit unserem Schullied. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang dieser feierliche Tag aus.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses für uns so besonderen Tages beigetragen haben!

SPEISEPLAN:

Speiseplan


PRESSEBERICHTE:

presseartikel


KOOPERATIONEN:

600x400

BIKO

buchklub

GKK

Klagenfurter Wasserschule

 

 

 

CrazyKlagenfurt SONNENTORelkyTijssenTarmann Chemiedie kreaturRainer